Reflexzonendiagnostik

Es sind alte und erprobte Diagnoseverfahren der Medizin und Naturheilkunde, die die Reflexzonen als Spiegel des Körpers nutzen. Es gibt verschiedenste Bereiche des Körpers, an denen sich die inneren Organe äußerlich zeigen.

Die Reflexzonendiagnostik ist immer nur ein unterstützendes Element in meiner Diagnose - aber es ist auch immer wieder faszinierend zu sehen, wie konkret der Körper Hinweise gibt.

Abgesehen von der Ohrpunkt-Testung gibt es weitere Reflexzonen am Körper, die ich nach Bedarf untersuche:

Fußreflexzonen: Die Füße des Menschen sind wie Landkarten, auf denen die Organe abgebildet sind. Über die Fußreflexzonenmassage kann ich gestörte Organe oder Bereiche auffinden und bei Bedarf auch direkt behandeln.

Rückenzonen: Die sogenannten Headschen Zonen sind über den gesamten Rücken verteilt und geben durch eine veränderte Hautbeschaffenheit, durch Verspannungen, Aufquellungen und Schmerzen einen Hinweis auf die jeweiligen Organe. Auch sie kann ich direkt durch beispielsweise eine Schröpfkopfbehandlung stimulieren.

Nasenreflexzonen: In der Nase haben wir sogenannte Muscheln, die die Nasenhöhle in drei Gänge unterteilen. Auch hier gibt es verschiedene Reflexzonen, die diagnostisch genutzt werden können.
In meiner Praxis arbeite ich nur therapeutisch mit den Nasenreflexzonen.

Alexandra Labes • Twiete 2c • 22967 Tremsbüttel • Tel. 0172 - 402 74 47