Antlitzdiagnose

Die Antlitzdiagnose ist eine Diagnosemöglichkeit aus dem Gebiet der Schüßler-Salze. Herrscht im Körper Mangel an einem bestimmten Salz, zeigt sich das an verschiedenen Merkmalen der Haut, insbesondere im Gesicht.

junge Frau mit schönem GesichtBei Tageslicht sehe ich mir Ihre Gesichtshaut an, schaue auf die Beschaffenheit und Spannung der Haut, nach Ausschlägen, Absonderungen, Glanz und Falten. Diese Antlitzdiagnose gilt insbesondere für die zwölf Hauptmittel der Biochemie. Je nach Ausprägung der Merkmale ist die anschließende Dosierung der Schüßler-Salze vorzunehmen.

Auch für die Beobachtung des Therapieerfolgs ist die Antlitzdiagnose sinnvoll. Denn nach Verschwinden der spezifischen Merkmale ist auch das Mittel nicht mehr oder nur noch bedingt notwendig.

Alexandra Labes • Twiete 2c • 22967 Tremsbüttel • Tel. 0172 - 402 74 47